Florianifeier & TS-Weihe

Am 19.05.2019 fand in Oetzerau bei der Volksschule die Florianifeier und die Einweihung der neuen Pumpe statt.

Bei einem Gottesdienst am Festplatz, musikalisch begleitet von den Kindern der Volksschule Oetzerau, wurde die Pumpe gesegnet und anschließend hielt Kommandant Ronald Auer seine Rede.

Ronald Auer begrüßte die Ehrengäste. Unter anderem Hochwürden Pfarrer Mag. Krzysztof Kaminski, Abschnittskommandant ABI Herbert Lutz, Bürgermeister Hansjörg Falkner, die Fahnenabordnung der FF-Oetz, Ortsstellenleiter der Bergwacht Josef Göbhard, Ehrenmitglied ABI a.D. Bernhard Fischer, Patinen der FF-Oetzerau Antonia Kuen & Anni Fischer und Dorfchronist Sieghard Schöpf.

Weiters erklärte Ronald Auer den Festbesuchern, dass die alte TS (Rosenbauer Supermatic 800 lt.) schon 34 Jahre gedient hat und durch die wiederkehrenden Reperaturen und der rund doppelten Förderleistung gemeinsam mit der Gemeinde entschieden wurde, eine neue Pumpe (Ziegler Ultra Power4 2000 lt.) anzuschaffen.

Die Feuerwehr Oetzerau ist somit wieder auf dem neuesten Stand der Technik.

Im selben Zuge wurden auch zwei unserer Mitglieder geehrt:

BM Othmar Pirchner wurde das Verdienstzeichen in Silber des Bezirksfeuerwehrverbandes für besondere Dienste im Feuerwehrwesen verliehen.

OV Ritbert Fischer wurde das Verdienstzeichen in Gold des Bezirksfeuerwehrverbandes für besondere Dienste im Feuerwehrwesen verliehen.

Es nahmen 28 Mann der FF-Oetzerau teil.

Ziegler TS.png