Unsere Freizeit für ihre Sicherheit

Letzter Einsatz:

 

THL Baum/Ast 

L237

 

17.01.2021

- retten
- löschen
- bergen
- schützen

Wir möchten uns zum Abschluss des Jahres bei den Oetzerauern und Oetzerauerinnen, für die große Unterstützung bei der Haussammlung in diesem Jahr, welche nicht wie gewohnt stattfinden konnte, recht herzlich bedanken.

 

                                                           DANKE 

 

 

Die Feuerwehr wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Aktuell bei der Feuerwehr Oetzerau

Technische Hilfeleistung 

Baum/Ast

17.01.2021

Am 17.01.2021 wurde die FF-Oetzerau um 21:38 Uhr per Kommandoschleife zu einem Einsatz auf der L237 bei km 2,00 gerufen.

Ein Baum stürzte auf die Fahrbahn.

die Fahrbahn wurde von den Kameraden geräumt und konnte wieder freigegeben werden.

Der Einsatz konnte um 22:12 Uhr beendet werden.

Brand Kleinobjekt im Freien

(Habichen)

10.01.2021

Am 10.01.2021 um 12:24 Uhr wurde die FF-Oetzerau per Sirenenalarm/Pager zu einem Brand in Habichen nachalarmiert......

Mehrere Einsätze durch Schneemassen

05.12.2020

06.12.2020

Am 05.12. und 06.12.2020 wurde die Feuerwehr Oetzerau gleich zu mehreren Einsätzen hintereinander alarmiert.

Durch die andauernden starken Schneefälle ....

Überschwemmung in Schlatt

05.09.2020

Am Samstag dem 05.09.2020 wurde die FF-Oetzerau mittels Blaulicht SMS (Kommandoschleife) zu einer Überschwemmung in .....

VU Kühtaierstraße

02.08.2020

Am Sonntag, dem 02.08.2020 wurde die Feuerwehr Oetzerau per Sirene zu einem Verkehrsunfall....

PSA- Übung 

28.07.2020

Am Dienstag fand die erste Übung für die neue PSA ......

ÖFAST für ATS in Oetz

21.07.2020

Am 21.07.2020 unterzogen sich ATS-Träger der FF- Oetzerau den ÖFAST Test in.....

Technik- Eigenanforderung  L237

12.07.2020

Am 12.07.2020 um 14:04 Uhr wurde die Feuerwehr Oetzerau zu einem Motorradunfall auf der L237 Kühtaierstraße bei km 2,00 (Höhe Haus Bacher) alarmiert.

 

Zwei Motorradfahrer streiften aneinander beim Vorbeifahren und kamen auf der Fahrbahn zu Sturz.

Es wurden keine Personen verletzt.

Aufgabe der Feuerwehr war es, das ausgelaufene Öl zu binden.

 

Die FF-Oetzerau war mit TLF und 4 Mann im Einsatz

1.Gesamtübung 2020

05.06.2020

Am Freitag den 05.06.2020 fand die 1. Gesamtübung in der Neder  statt........

Hebekissenschulung 2020 

02.03.2020

Am Montag den 02.03.2020 fand im Gerätehaus Oetzerau eine Hebekissen ....

Gründung der Feuerwehr Oetzerau

Im Jahre 1929 wurde in Oetzerau die längst schon notwendige Hochdruckwasserleitung erbaut.

Das Hauptverdienst an dieser Erbauung hatten noch die Herren Josef Haßlwanter Gastwirt und Johann Jäger.

Dadurch wurde nun der Gedanke wachgerufen in Oetzerau auch eine freiwillige Feuerwehr zu gründen.

Zur Gründungsversammlung kam es am 14. Juni 1931.

Quelle Ortschronik Oetz

Lehrveranstaltungsplan LFS

Veranstaltungskalender

 

wichtige Links in der Feuerwehr:

Links unserer Nachbarfeuerwehren:

Tumpen

Link der Gemeinde Oetz:

Unwetterwarnzentrale

Notrufnummern:

Euronotruf:              112

Feuerwehr:               122

Polizei:                      133

Rettung:                    144

Wasserrettung:         130

Feuerwehr